Kunde

Landesbank Baden-Württemberg

Stuttgart

Projekt

directprint

Einführung der two tribes Web-to-Print Software directprint für die konzerneigene Hausdruckerei

In Zusammenarbeit mit Infotec Deutschland

Benutzeroberflächen: CI-gerechte Software-Oberfläche
CSS-Bibliothek nach CI-Standards, kompatibel mit allen Standard-konformen Browsern, sowie Microsoft IE7 und IE6

Nach der Übernahme der BW-Bank durch die Landesbank Baden-Württemberg wurde eine Menge interner Dienste neu organisiert. Die Hausdruckerei erhielt einen neuen Leiter, der nicht nur den Maschinenpark runderneuerte, sondern auch das Auftragsmanagement vom handgeschriebenen „Vervielfältigungsauftrag“ ins Internet-Zeitalter hieven wollte.

Die Wahl fiel 2006 auf unsere Web-to-Print Software directprint, die als einzige am Markt auf den Bank-internen Solaris-Servern lauffähig war. Gleichzeitig wurde die User-Autorisierung mit den ActiveDirectory-Systemen der LBBW gekoppelt.

2008 stellten wir die LBBW als eine der ersten Groß-Installationen auf unsere neu-entwickelte Plattform directprint.neon um - und erfüllten dem Hausdruckerei-Leiter Wolfgang Nickel einen langgehegten Wunsch: Die mittlerweile komplett CSS-basierte Benutzeroberfläche wurde auf das Corporate Design der Bank umgestellt.

Die aktuellste Weiterentwicklung ist der Anschluß an die Großrechner-Systeme: Über eine WebService-API und eine Java-basierte MiddleWare können diese nun Druckaufträge generieren und nahtlos in das directprint Workflow-System überführen.

Alles auf Anfang