Kunde

Fichtner Beratende Ingenieure

Ingenieurdienstleistungen in den Bereichen Energie- und Umwelttechnik, Infrastruktur und Informationsverarbeitung Stuttgart

Projekt

Foliensystem

Umfangreiches Foliensystem zur Unternehmens- und Projekt-Präsentation (4-sprachig)

Slideshows: Vorlage Geschäftsfelder

Bevor Beamer überhaupt am Horizont erschienen, benötigte Fichtner mehr Konsistenz und Ordnung in seinem Foliensystem.

Kein Wunder, bei zahlreichen komplexen Geschäftsfeldern, starker Orientierung an unzähligen Referenzprojekten, und das Ganze noch parallel in Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

Nach dem von uns entworfenen Corporate Design entwickelten wir ein modulares System, das nach Input der Ingenieure laufend von uns ausgebaut, gepflegt und produziert wurde.

Die Herausforderung im Druck war sowohl die Herstellung, als auch die Projektionsqualität: Einerseits mußte auf Anforderung die richtige Kombination aus Einzelmotiven schnell und günstig gedruckt werden, andererseits waren die eingesetzten Overhead-Projektoren enorm vielfältig. Schließlich waren die Fichtner-Ingenieure von Afrika über Saudi-Arabien bis nach Indonesien unterwegs.

Alles auf Anfang