Logos: Firmenlogo
AnfangWeiter

Begonnen hatte alles mit einem harmlosen Flyer für einen kleinen Blumenladen, der zwar ein handwerklich gutes, aber inhaltlich dünnes Logo hatte ...

Daraus entwickelte sich nach und nach ein Bilderbuch-Projekt für das Corporate Design: Zunächst galt es, aus der Vielfältigkeit des Warenangebots eine tragfähige Positionierung zu entwickeln. Neben Blumen aus aller Herren Länder bot der Kunde nämlich Deco-Objekte aller Stilrichtungen an, von Klassik bis Bauhaus, von Glamour bis Eklektizismus.

Die Lösung lag in einem sehr wandlungsfähigen Design, das mit wechselnden Hauptfarben arbeitet und charakteristisch retuschierte, eigens angefertigte Themen-Fotos in den Vordergrund stellt.

Als kleine Reminiszens an die klassische Floristik formulierten wir aus den traditionell lateinischen Gattungsbezeichnungen kryptische Headlines zur freien Interpretation.

Anläßlich eines Umzugs in das Stuttgarter Luxus-Kaufhaus Breuninger kam dann der große Relaunch mit Einführung eines prägnanten Firmenlogos, Adaption und Ausbau aller bestehenden Elemente.

Das Corporate Design wurde schließlich bis in die größten und kleinsten Elemente ausgedehnt (Lieferwagen-Beschriftung, Preisschilder, Blumenpapier-Verschlüsse, Tüten etc.).

Im Januar 2010 wurde dieses Logo prämiert von Logolounge, dem internationalen Logo-Verzeichnis (www.logolounge.com).

Alles auf Anfang