Kunde

Florida Atlantic University - Center for Complex Systems & Brain Sciences

Self-organization and Synergetics. Nonlinear dynamics and chaos. Modeling of single neurons and large-scale neural networks. Analysis of complex systems Boca Raton/USA

Projekt

Forschungslogo

Logo für eine Forschungsrichtung

Logos: Themenlogo
AnfangEnde

Zurück zu den Wurzeln ...

1994 schrieb der Geschäftsführer von two tribes seine Diplomarbeit zu neuronalen Netzen. Elf Jahre später kommt ein alter Studienkollege (mittlerweile Professor in den USA) und braucht für genau so ein Thema ein Logo.

Er wünschte sich ein prägnantes Logo, das seine international renommierte Forschungsrichtung bei Konferenzen und Industrie-Präsentationen eindrucksvoll kommunizieren konnte.

Die zu visualisierende Forschungsrichtung befasst sich - grob gesagt - mit der Entwicklung abstrakter mathematischer Modelle zum Verständnis realer Abläufe im menschlichen Gehirn.

Zum Beispiel: Wie funktioniert das menschliche neuronale Netz, wenn wir mit den Beinen synchron zum Rhythmus einer Melodie wippen.

Alles auf Anfang