Kunde

The OriginalStores

Einzelhandelskette für Schuhe und Bekleidung, Großhandel Stuttgart

WebSite: Homepage
AnfangWeiter

Eine erstaunlich kaufkräftige Zielgruppe: Stilbewußte Teenager von 12 bis 25, die gerne mal 300 Euro für ein paar Sneakers ausgeben, weil Sie von P.Diddy „entworfen“ wurden.

Das ist das Kerngeschäft von The OriginalStores, die bereits eine florierende Einzelhandelskette mit entsprechendem Sortiment betrieben. Später kam sogar eine HipHop-Disco dazu.

Schlauerweise erkannten Sie frühzeitig, daß bei solchen Kunden der Online-Kanal noch unterversorgt war. Deshalb wünschten sie sich einen Online-Shop mit Erlebnis-Charakter und „Street Credibility“.

Ausgehend von einem guten Corporate Design gestalteten und programmierten wir eine Shopping-WebSite im Military-Style mit innovativen Navigationsfunktionen, eCard-Service und einem kompletten Redaktionssystem für die Artikel-Pflege. Im Laufe der Zeit kamen ein Voting-Server, ein Bewertungs- und ein User-Comment-System hinzu, was die Besucherzahlen mehr und mehr in die Höhe trieb.

Der anhaltende Erfolg hat sogar unseren Last-erprobten Hosting-Bereich überrascht: Nach drei Jahren Betriebszeit hatte sich die Zahl der Besucher mehr als verzehnfacht.

Alles auf Anfang