Werbemittel: Motiv 2002

Schön waren sie schon, die jährlichen Weihnachtsgrüße von SenerDruck auf fertig gekauften Grußkarten - aber sie passten nicht wirklich zum Erscheinungsbild und bei den Kunden fielen sie auch nicht so stark auf.

Deshalb begannen wir 2002 mit einer Neu-Konzeption dieses jährlichen Rituals. Die Vorgaben waren verlockend: Druckkosten (fast) egal, Hauptsache hohe und nachhaltige Response-Quoten.

Während wir in den ersten beiden Jahren noch vorsichtig waren und „nur“ außergewöhnliche Gestaltung und launige Texte verwendeten, gab es später angesichts der hervorragenden Resonanz kein Halten mehr. Seitdem stöhnt die Buchbinderei schon, wenn wir nur eine Idee haben.

Die Weihnachtskarten von SenerDruck sind heute ungeduldig erwartete Schmuckstücke, die bei Großkunden sogar prämiert werden (das gibt es wirklich: „Weihnachtskarten-Wahlen“ der Belegschaft). Diverse Kunden rufen bereits Anfang Dezember an, ob sie denn bitte dieses Jahr wieder eine bekommen.

Alles auf Anfang