Kunde

Danka Deutschland

Internationaler Konzern für Hersteller-unabhängige Drucklösungen (Unternehmen, Behörden, Bildungseinrichtungen), 2007 umfirmiert in Infotec Deutschland Stuttgart

Projekt

Slideshow-System

Allgemeine Layout-Vorlagen für die Präsentationserstellung

Slideshows: Vorlage Titelseite

Ein Problem vieler Großunternehmen: Die Vielfalt der selbst erstellten PowerPoint-Slideshows sieht nicht nur unschön aus, sondern kostet jeden auch viel zu viel Zeit in der Erstellung. Und bei der Bebilderung ... wenn man nix hat, muß man eben auf Clip-Art zurückgreifen.

Dieses Projekt war zunächst nur ein kleiner Ableger. Die Danka-WebSite war von uns schon gestaltet worden und lief seit ein paar Jahren höchst erfolgreich, sogar die eine oder andere kleine Design-Prämierung war zu verbuchen.

Das gab dann den Anstoß, das WebSite-Design auch für Slideshows zu verwenden. Entstanden ist daraus schließlich ein voll ausgebautes Template-System für PowerPoint, inklusive fertig nutzbarem Farbsystem und Stil-Bibliotheken für CI-gerechte Balken- und Tortendiagramme.

Anhand unserer Anwendungsbeispiele wollte Danka sogar das Bebilderungsproblem lösen: Dafür kauften wir eine Reihe professioneller Stockfoto-Serien mit passendem Themenbezug und produzierten einen PDF-basierten Bildkatalog.

Alles auf Anfang