Kunde

Ferdinand Piëch Weinhandel

Einzelhandel für Wein und Weinzubehör Stuttgart

Logos: Firmenlogo
AnfangWeiter

Nein, das ist der andere Ferdinand Piëch, nicht DER Piëch!

Kennen Sie nicht? Macht nichts, die hochangesehene Familie Piëch ist groß und auf vielfältige Weise unternehmerisch aktiv.

Hier ging es um den Verkauf sehr edler Weine nebst den zugehörigen Accessoires wie Riedel-Gläsern. So edel wie die Produkte war auch die angesprochene Klientel, ein feiner Kreis aus Unternehmern, Privatiers und Adeligen.

Die Logo-Idee war vorgegeben und der Kunde konnte mit fertig nutzbaren Profi-Fotografien seiner Weinflaschen und Gläser aufwarten. Richtig perfekt auf Mittelformat-Dias geschossen.

Das hohe Niveau vermittelten wir im Erscheinungsbild dezent durch Produktionstechnik: Prägestempel ergänzten das Logo in verschiedenen Größen und Kaschmir-Papier mit Metallic-Druck sorgte für ein haptisches Erlebnis.

Nebenbei halfen wir dem Management bei der Suche, Einrichtung und Pflege einer passenden Warenwirtschaftslösung auf Macintosh-Basis.

Alles auf Anfang