Kunde

Immo Burgstahler - Denken in Immobilien

Projektentwicklung, Objekt-Betreuung, Finanzierungskonzepte Stuttgart

„Denken in Immobilien“
Namen + Slogans: Firmenslogan

Ein richtiges Zuckerschlecken für Designer:

Ein Bankdirektor wechselt nach Jahrzehnten in die Selbständigkeit und will seine vielen Geschäftspartner dezent über die neuen Tätigkeitsfelder informieren. Die Zielgruppe sitzt ganz oben: Weltbanken, Baukonzerne, Vorstände, Geschäftsführer etc.

Bei Logo und Geschäftsausstattung bleiben wir deshalb sehr, sehr schlicht.

Das erste Mailing sollte allerdings Eindruck hinterlassen, wenngleich es nur als kleine Bekanntmachung gedacht war. Mit einem ungewöhnlichen Falzprospekt und einer Mischung aus Foto, Grafik und Illustration traten wir dann gespannt zur Präsentation an.

„Etwas gewagt für meine Zielgruppe!", zweifelte unser Kunde.

Zu unrecht - wie wir ihn überzeugen konnten: Das Mailing entwickelte sich zu einem durchschlagenden Erfolg - begeisterte Antworten, zahlreiche Rückrufe ... und sogar einige (mißgückte) Plagiatsversuche von Wettbewerbern.

Alles auf Anfang