Kunde

GalibierTime : Jeder ist ein Champion!

Leistungsmessung und -vergleich für Freizeit-Sportler Stuttgart

Projekt

Businessplan

Umfassende Entwicklung und Kalkulation eines Businessplans

Consulting: Investoren-Verhandlungen
Vorbereitung und Begleitung zu Investoren-Gesprächen

Der Gründer sprüht vor Energie und Ideen, hat jede Menge zu tun mit Reisen, Meetings, Partnern und Technik - da bleibt nicht genug Zeit für das eigentlich Unverzichtbare:

Der Businessplan

Investoren lesen täglich mindestens zehn solcher Ungetüme. Naja, lesen weniger, mehr überfliegen. Da ist es schwer, überhaupt Beachtung zu finden. Abgesehen vom Inhalt, der sich allzuoft wie aus dem Lehrbuch abgeschrieben liest.

Dank der frühen Investition in ein Corporate Design hatten wir leichtes Spiel in der Optik: Digital eingedruckt auf geprägtem Briefpapier mit schöner Wire-O-Bindung macht er schon ungeöffnet eine gute Figur.

Inhaltlich zogen wir dabei alle Register: Die Technik wurde schlüssig vorgestellt, eine Marketing-, Vertriebs- und Preisstrategie von Null aus entwickelt. Dazu waren auch alle juristischen und personellen Fragen zu klären und zu formulieren.

Der größte Brocken war der Finanz-Teil: Hier entwickelten wir ein umfangreiches betriebswirtschaftliches Simulationsmodell, das auf eine 5-Jahres-Perspektive Marktverhalten, Betriebskosten und Liquiditätsflüsse in Szenarien durchspielen konnte.

Alles auf Anfang