Kunde

GalibierTime : Jeder ist ein Champion!

Leistungsmessung und -vergleich für Freizeit-Sportler Stuttgart

Logos: Prämiert in logolounge
Ausgewählt zu den 3000 besten internationalen Logos mit Initialien oder Wappen (Januar 2010)

Schön, daß es sowas noch gibt: Ein langjähriger Beamter der Straßenbauverwaltung macht sich auf den Weg, aus seinem Hobby ein waschechtes Start-Up-Unternehmen zu machen.

Mit einem revolutionären Konzept will er die flächendeckende und vergleichbare Leistungsmessung im Freizeit-Sport etablieren.

Ebenso ungewöhnlich: Bewaffnet nur mit einer Unternehmensidee geht er als erstes ein professionelles Corporate Design an. Einfach um bei Partner und Investoren von Anfang an einen seriösen Eindruck zu hinterlassen.

Ausgehend vom vorgegebenen Namen definierten wir Markenkern, Slogan und die Positionierung: Nicht Zeitmessung verkaufen, sondern „Ruhm und Ehre“ durch herausragende sportliche Leistungen!

Damit kamen wir zur Metapher der Abzeichen, die wir in Form eines heraldischen Symbols mit frischer, moderner Anmutung und Farbgebung realisierten.

Im Januar 2010 wurde dieses Logo prämiert von Logolounge, dem internationalen Logo-Verzeichnis (www.logolounge.com).

Alles auf Anfang