Kunde

iXpoint Informationssysteme

Software-Entwicklung und IT-Sicherheitssysteme Ettlingen

Geschäftsausstattung: Geschäftsausstattung
mit super-leichtem Schmuckfarben-Grauton unter dem Text-/Bild-Bereich

14 Jahre Einsatz sind für ein Erscheinungsbild eine lange Zeit. Aber dann ist ein Relaunch wirklich angebracht.

Das sah auch iXpoint so und hatte durch den Umzug in neue Geschäftsräume die perfekte Gelegenheit dazu.

Wie schon beim letzten Corporate Design-Relaunch war eine gewisse Kontinuität vor den Kunden gewünscht, was uns die Schlüsselfarben und die grobe Form des Schriftzugs vorgab. Die gesamte Anmutung sollte aber deutlich professioneller und weniger verspielt sein.

Das Ergebnis ist ein handgefertigter Schriftzug, der die alte Formensprache modern interpretiert. Im Druck verwendeten wir nur Schmuckfarben und ein leicht rauhes Papier.

Etwas Überzeugungskraft hat uns der Briefbogen gekostet, der die gesamte Textfläche mit einem leichten Grauton unterlegt. Mittlerweile wird der aber heiß geliebt, weil er auffällt ohne störend zu wirken.

Alles auf Anfang