Kunde

Navigator Markus Wenzel

IT-Consulting Stuttgart

Logos: Firmenlogo
AnfangWeiter

Als sich ein kenntnisreicher IT-Administrator selbständig machte, gewannen wir nicht nur einen Kunden, sondern auch einen langjährigen Netzwerk-Betreuer, der unsere Server perfekt im Zaum hielt.

Wir begannen hier mit der Kreation eines zugkräftigen Namens und einem unvermeidlichen Fehler, der uns später richtig ärgern sollte:

Ein kleiner Einzel-Unternehmer scheut natürlich die Kosten für einen Wortmarken-Schutz. Wer konnte auch ahnen, daß die Firma NetScape Jahre später einen Browser gleichen Namens weltweit bekanntmachen sollte. Passiert ist nix, aber ein Marken-Verkauf wäre wohl ziemlich lukrativ gewesen.

Das Design entwickelte sich jedoch sehr erfreulich und bot mit seiner Orientierung am Thema „Nautik“ viele Möglichkeiten, IT-Themen mit handgezeichneten Illustrationen abwechslungsreich zu inszenieren.

Alles auf Anfang