Kunde

NeXT-Vertragshändler Deutschland

Diverse

Projekt

NeXTSTEP-Broschüre

Gemeinsame CeBIT-Broschüre aller deutschen NeXT-Vertragshändler

Broschüren: Cover
AnfangWeiter

Wir schreiben das Jahr 1994: 50 Millionen Menschen nutzen Windows, 50.000 arbeiten auf dem mittlerweile legendären NeXTSTEP-Betriebssystem. Darunter auch two tribes.

Gerade zwei Wochen blieben uns damals bis zur CeBIT. Für die Gemeinschaft der deutschen NeXT-Vertragshändler sollten wir eine 16-seitige Broschüre konzipieren, die dem Messepublikum die Vorzüge dieses damals wegweisenden Betriebssystems näher bringen sollte.

Angesichts der knappen Zeit und unserer intensiven Erfahrung mit NeXT-Hardware und -Software gab man uns „Carte Blanche“. So entwickelten wir im Alleingang Konzept, Texte und Illustrationen, bettelten bei der Druckerei um Vorzugsbehandlung und waren schließlich am Nachmittag des Eröffnungstages auf dem Tisch - wenn auch nur dank eines sündhaft teuren Direkt-Kuriers.

Alles auf Anfang