Kunde

CONSENSIT

Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Projektgestaltung bei wichtigen und unternehmenskritischen IT-Vorhaben Stuttgart

Logos: Firmenlogo
AnfangWeiter

Eine recht ungewöhnlicher Ansatz für ein IT-Beratungsunternehmen: Consensit legt seinen Schwerpunkt auf die menschliche Seite großer IT-Projekte. Nein, nicht die Verwaltung von Programmierer-Arbeitsbienen, sondern die Kommunikation zwischen den vielen Projektbeteiligten.

Traurig, aber wahr: Die meisten IT-Projekte scheitern nicht aus technischen Gründen, sondern weil die Kommunikation zwischen Auftraggeber, Entwickler und User nicht richtig funktioniert. Und das bedeutet Scheitern auf hohem Niveau mit Millionen-Schaden.

Consensit bringt dafür sowohl IT-Fachkenntnisse als auch psychologische Kompetenz (z.B. Mediation, Coaching, NLP) an einen Tisch. Was nun für ein Corporate Design zwei sehr unterschiedliche Botschaften bedeutet.

Daraus entwickelten wir ein prägnantes Bildzeichen mit einer im IT-Bereich seltenen Farbkombination. Die feinen Zwischentöne des menschlichen Miteinanders kommen im Offsetdruck schön zum Tragen: Die Rot-Töne des Logos werden einzeln über verschiedene Schmuckfarben produziert.

Alles auf Anfang