Betrieb einer Fast-Food-Restaurantkette Stuttgart
Eine überraschende Kombination: Ein hochdotierter Ex-IBM-Manager und der Geschäftsführer einer Software-Firma wollen komplett umsatteln und gemeinsam den Fast-Food-Markt aufrollen.
Konkret geht es um den Döner Kebap, erwiesenermaßen das beliebteste Fast-Food in Europa. Und auch ein Lehrbuch-Beispiel für einen „atomisierten“ Markt, der aus Millionen kleiner Döner-Buden mit optimierbarer Qualität besteht.
Das will Locanta nun anders machen: Momentan dürfen wir noch nix Genaues verraten, aber wenn es klappt, wird die europäische Fast-Food-Landschaft neu geordnet!
Wir wurden beauftragt, ein professionelles, international einsetzbares Erscheinungsbild zu gestalten, um die Investoren-Akquise auf eine solide Grundlage zu stellen.
Dazu studierten wir mit Hilfe von Kunden-Unterlagen und intensiven Recherchen zunächst den internationalen Fast-Food- und Restaurant-Markt. Im Anschluß entwickelten wir aus diesen Analysen einen Marken-Kern und eine schlagkräftige Positionierung.
Auf dieser Basis begann die Kreation einer passenden und schutzfähigen Wort-Marke. Den Abschluß bildete die Logo-Entwicklung und die Erstellung eines ersten Style-Guides, der die Spezialisten für Restaurant-Architektur momentan beschäftigt.