ICO Corporate Design: Content-Management
Browser-basiertes Content-Management-System mit Java-Kernel

Software-Entwicklung betreiben wir selbst in drei Domänen, die uns besonders am Herzen liegen:

1. XHTML/CSS

Seit wir 2005 unsere gesamte Internet-Produktion auf validen, semantischen und barrierefreien Code umgestellt haben ... kommt uns nix anderes mehr in die Tüte! Alle profitieren davon: Unsere Kunden, unsere Entwickler, die Browser und der Google-Roboter.

Die Konsequenz ist ausgefeilte Handarbeit für XHTML- und CSS-Code. Nur dann bekommt man langlebige, kompatible und elegante Ergebnisse.

2. Content-Management-Systeme für WebSites

Hier gibt es zwar mittlerweile eine große (wenn nicht gar riesige) Auswahl an Systemen, auch kostenlose OpenSource-Lösungen. Nur sind die meisten überfrachtet mit selten benötigten Funktionen. Die Anpassung an individuelles Design und Bedienungsanforderungen erfordert aufwendige und knifflige Konfigurationsarbeiten. Da programmieren wir lieber selbst und bleiben flexibel.

3. Druckerei-Management

Aus der Not vor über zehn Jahren geboren und heute ein wichtiges Produkt-Standbein unserer Agentur: Die Druckerei-Managementsoftware „directprint“.

Als Druckerei-Kunde sind wir selbst die kritischsten Benutzer und können nebenbei unsere profunden Kenntnisse zur Drucktechnik und Betriebsorganisation einbringen.

Alles auf Anfang