GalibierTime Businessplan: Businessplan
120-seitiger Businessplan, digital gedruckt auf Briefpapier, Wire-O-Bindung

Jahr für Jahr werden weniger klassische Broschüren produziert: Internet ist ja so viel schneller, schöner und billiger.

Pustekuchen!

Das Internet kann man sich schnell mal schönrechnen, was die Vermittlung von Informationen an Zielgruppen angeht. In vielen Bereichen schätzen die Leser hochwertige Broschüren mehr als billige Webseiten.

Gut, man kann es auch falsch machen: Lieblose Stockfotos von glücklichen „Businesspeople“, die euphorisch vor Laptop und Whiteboards herumfuchteln. Oder elegischer „Management-Speak“ mit würzigen Anglizismen als Ersatz für echte und verständliche Information. Immer DIN A4, immer Rückstich-Heftung, immer Glanzpapier.

Dabei ist die Broschüre doch so ein dankbares, konkurrenzfähiges und haptisches Medium, mit dem Sie umfangreiche Informationen seriös und benutzerfreundlich vermitteln:

Weil sie federleicht ist, ohne Strom funktioniert und Substanz hat - da sieht der Leser eben eine „echte“ Firma, nicht nur eine URL unter Millionen.

Alles auf Anfang