Mann Blumen & Deco Laden-Eröffnung Kaufhaus Breuninger: Eröffnungseinladung
Flyer auf Satin-Papier mit aufgenietetem Glanz-Transparent-Papier in Transparentpapier-Briefumschlag

Der gute alte Flyer - einst unverzichtbares Beiwerk der Firmenkommunikation - ist heute zum inflationären Wegwerfprodukt mutiert. Ein bißchen dafür schämen sollten sich die "500-Postkarten-für-50-Euro-Druckereien".

Von heute auf morgen, Masse statt Klasse, Qualität zweitrangig und Hauptsache billig ... Billig wirkt es auch: Da, wo man es nicht brauchen kann, nämlich bei der Zielgruppe!

Das kann man auch anders machen, denn der Flyer bietet immer noch überraschende Möglichkeiten:

Vergessen wir mal die DIN-Reihe, und schauen uns 12x17 oder Herrenformat an. Oder mal einen anderen Falz, eine Spiral-Bindung, schönes Papier oder Sonderfarben ... so mancher Euro mehr in der Produktion holt in der Wirkung das Zehnfache rein.

Und man kann auch im günstigen Digitaldruck und mit altehrwürdigem DIN A4 vieles besser machen als die Disco um die Ecke!

Alles auf Anfang