Mann Blumen & Deco Laden-Eröffnung Kaufhaus Breuninger: Gala-Eröffnung September 2004

Früher hatte man einen geselligen Umtrunk mit Kunden und Partnern. Das heißt jetzt anders, nämlich „Event“.

So richtig schick wurde der Event durch die Alkohol- und Zigaretten-Industrie, die ja ansonsten von Werbeverboten geplagt ist. Nur sind Mega-Veranstaltungen mit 'zig hundert/tausend Eingeladenen sündhaft teuer.

Daß es auch anders geht, beweist sich in der Regional-Liga: Eine schicke Einladung zu einer Hausmesse/Filialen-Eröffnung/Produkt-Präsentation, ein Klavierspieler, Canapées, Sekt und ein kleines Giveaway zum Abschied ... so erreicht man Kunden persönlich und bleibt im Langzeitgedächtnis.

Das kostet auch nicht mehr als eine Anzeigenstrecke in Fachmagazinen und hat nur geringe Streuverluste. Hinter den Kulissen muß es aber laufen wie ein Uhrwerk: Viele Details wollen geplant, organisiert, geliefert, aufgebaut, überwacht, abgebaut und entsorgt werden.

Dann sehen Ihre Kunden, daß Sie alles im Griff haben. Was die von Ihrem Geschäft ja auch erwarten.

Alles auf Anfang