Dr. Kurdum Corporate Design: Werbe-Banner Gelbe Seiten Online

Die schönen, ganzseitigen und vollfarbigen Anzeigen in Hochglanzmagazinen waren mal das Brot- und Butter-Geschäft der Agenturen. Inzwischen kommt noch was anderes auf den Tisch:

Anzeigen schaltet man heute online, was die Arbeit für Agenturen deutlich komplexer macht. Fixe Bannerformate in einem superbunten, teilweise animierten Umfeld, interaktive Anzeigen, wenige Pixel, wenige Kilobyte ...

Und dann ist da noch Google mit seinen Text-Anzeigen und (gar nicht so billigen) Keyword-Bindungen. Das macht die Media-Planung zu einer kleinen Wissenschaft.

Die Print-Anzeige erfreut sich trotzdem noch guter Gesundheit und man muß sie auch beherrschen. Technisch ist sie ja nicht ohne, was leider viele mit abgesoffenen Farben und häßlichen Blitzern vorführen.

Alles auf Anfang